Kleine Verbesserungen der README
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89e4a935b9
commit
eac4c87639
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@ -97,12 +97,12 @@ Die Nachrichten über den Randaustausch entsprechen den Nachrichten beim Awerbuc
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und blockierend sind, es wird also auf ein ACK gewartet (das wir quasi durch die tiefer liegenden Schichten gemacht).
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Anstatt jedoch ein Safe zu verschicken, starte jeder Teilnehmer sofort den nächsten Tick und speichert seine Werte vom vorherigen Tick zwischen.
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Die Option, den Entwicklungsschritt erst durchzuführen, nachdem alle Nachbarn die Kanten angefragt haben, wurde bei der Implementierung erwogen,
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die Zwischenspeicherung der vorherigen Ränder erschien jedoch komplizierter.
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die Zwischenspeicherung der vorherigen Ränder erschien jedoch einfacher.
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## Technische Implementierung
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Das GUI ist mit pygame implementiert.
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Parallel dazu läuft in einem separaten Thread ein simpler Webserver, über den die Kommunikation mit den andren Teilnehmern erfolgt.
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Parallel dazu läuft in einem separaten Thread ein simpler Webserver, über den die Kommunikation mit den anderen Teilnehmern erfolgt.
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Dieser stellt folgende Endpoints bereit:
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@ -110,12 +110,12 @@ Dieser stellt folgende Endpoints bereit:
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- /pause: Für das Pausieren und Starten von GOL
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- /border: Für den Randaustausch
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## TODOS/Probleme
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## TODOS/Probleme (won't fix)
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- [ ] Sauberer Shutdown
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- [ ] Joinen wenn nicht pausiert
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- [ ] Zwei Nachbarn als Parameter angeben
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- [ ] 2D Gebiete
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- [ ] 2D Gebiete (also verbinden an allen vier Seiten)
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