Kleine Verbesserungen der README

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qvalentin 2022-05-23 08:36:22 +02:00
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@ -97,12 +97,12 @@ Die Nachrichten über den Randaustausch entsprechen den Nachrichten beim Awerbuc
und blockierend sind, es wird also auf ein ACK gewartet (das wir quasi durch die tiefer liegenden Schichten gemacht).
Anstatt jedoch ein Safe zu verschicken, starte jeder Teilnehmer sofort den nächsten Tick und speichert seine Werte vom vorherigen Tick zwischen.
Die Option, den Entwicklungsschritt erst durchzuführen, nachdem alle Nachbarn die Kanten angefragt haben, wurde bei der Implementierung erwogen,
die Zwischenspeicherung der vorherigen Ränder erschien jedoch komplizierter.
die Zwischenspeicherung der vorherigen Ränder erschien jedoch einfacher.
## Technische Implementierung
Das GUI ist mit pygame implementiert.
Parallel dazu läuft in einem separaten Thread ein simpler Webserver, über den die Kommunikation mit den andren Teilnehmern erfolgt.
Parallel dazu läuft in einem separaten Thread ein simpler Webserver, über den die Kommunikation mit den anderen Teilnehmern erfolgt.
Dieser stellt folgende Endpoints bereit:
@ -110,12 +110,12 @@ Dieser stellt folgende Endpoints bereit:
- /pause: Für das Pausieren und Starten von GOL
- /border: Für den Randaustausch
## TODOS/Probleme
## TODOS/Probleme (won't fix)
- [ ] Sauberer Shutdown
- [ ] Joinen wenn nicht pausiert
- [ ] Zwei Nachbarn als Parameter angeben
- [ ] 2D Gebiete
- [ ] 2D Gebiete (also verbinden an allen vier Seiten)
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